Reisehinweise
Unsere Abfahrtsorte sind Braunschweig, Gifhorn, Peine, Salzgitter Nord (Thiede/Lebenstedt), Wolfenbüttel und Wolfsburg. Über weitere Zustiegsmöglichkeiten entlang der Fahrtstrecke informieren Sie unsere Mitarbeiter.
Bitte stellen Sie sich darauf ein, dass die Abfahrt zu unseren Reisezielen in der Regel in den frühen Morgenstunden erfolgt. Gegebenenfalls im Katalog angeführte Abfahrtszeiten beziehen sich immer auf die Zustiegsstelle Braunschweig ZOB (Zentraler Omnibusbahnhof). Je nach Zustiegsort und Reiseroute liegt die Abfahrtszeit früher oder später. Für Sie maßgeblich ist jedoch die Abfahrtszeit, die Sie mit Ihren Reiseunterlagen ca. 8-10 Tage vor Reisebeginn erhalten. Die Ihnen genannten Abfahrtszeiten sind unbedingt einzuhalten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, das unser Reisebus nicht warten kann. Gegebenenfalls im Katalog angegebene Rückankunftszeiten sind unverbindlich.
Die im Reisepreis enthaltenen Leistungen ersehen Sie an der Auflistung „Unsere Leistungen“ bei jeder Reise. Sofern nicht anders aufgeführt, sind Eintrittsgelder grundsätzlich nicht im Reisepreis enthalten. Leistungen/Ausflüge die als „Möglichkeit“, „Gelegenheit“ oder „fakultativ“ beschrieben werden, sind grundsätzlich vom Reisenden gesondert zu zahlen. Gesetzlich vorgeschriebene Leistungen wie die Insolvenzabsicherung sind immer im Reisepreis enthalten, wenn auch nicht aufgeführt.
Frühzeitiges Buchen sichert Ihre Teilnahme ebenso wie Ihren gewünschten Sitzplatz (nach Reihenfolge der Anmeldungen) und ist Einzelreisenden besonders zu empfehlen, da Einzelzimmer/Einzelkabinen nur begrenzt zur Verfügung stehen. Buchen Sie Ihre Ulli-Reise telefonisch, über unsere Webseite www.ulli-reisen.de oder persönlich in unseren Agenturen. Nach Anmeldung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung. Bitte beachten Sie, dass auch eine telefonische Anmeldung eine feste Buchung ist und kein Widerrufsrecht besteht.
Als erfahrener Reisegast wissen Sie, dass Sie nicht überall deutschen Komfort und deutsche Gepflogenheiten erwarten können. Die Hotelklassifizierungen sind landestypisch und entsprechen nicht immer dem deutschen Standard. Es erwartet Sie eine andere Kultur, Küche, Religion und soziale Gegebenheiten. Deshalb seien Sie bitte tolerant und lernen Sie Land und Leute kennen. Respektieren Sie etwaige Unterschiede als eine zusätzliche Erfahrung Ihres Reiseerlebnisses. Bitte informieren Sie sich vor Ihrer Reise nach eigenem Ermessen über die Kultur Ihres Zielortes.
Um Ihnen den Komfort zu bieten, den Sie erwarten, werden Hotels, anliegende Straßen usw. gebaut oder renoviert. Bitte zeigen Sie Verständnis, sofern es zu Beeinträchtigungen kommt. Sofern uns Bauaktivitäten in Ihrem unmittelbaren Urlaubsumfeld bekannt werden, werden wir Sie rechtzeitig informieren. Oft werden solche Bauaktivitäten jedoch kurzfristig und ohne vorherige Ankündigung durchgeführt.
Unsere Arbeit ist dahingehend ausgerichtet, dass Sie keinen Anlass zu Beanstandungen haben. Sollten Sie dennoch einen Grund haben, stehen Ihnen unsere freundlichen und kompetenten Busfahrer oder ggf. eine Ulli-Reiseleitung / Gästebetreuer vor Ort als Ansprechpartner zur Verfügung. Anderenfalls erreichen Sie uns innerhalb der Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 08:30-17:00 Uhr) in unserer Hauptfiliale Braunschweig Ölper unter der Telefonnummer (+49) (0)531-32 13 68. Wir sind auf jeden Fall für Sie da und sorgen für eine Lösung. Im Notfall erreichen Sie und außerhalb der Geschäftszeiten (z.B. Verspätung von Bus oder Taxi von mehr als 20 Minuten) unter (+49) (0)176-60375100. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Notfallnummern ausschließlich für den Notfall vorgesehen sind und wir Ihnen keine allgemeinen Fragen zu einer Reise oder Ihrer Buchung geben können.
In vielen deutschen und europäischen Städten wird eine Tourismusabgabe erhoben, welche als Bettensteuer, City Tax, Kurtaxe etc. bezeichnet wird. Diese Abgabe wird pro Übernachtung erhoben und ist – wenn nicht in den Leistungen ausgewiesen - grundsätzlich nicht im Reisepreis enthalten. Die Bezahlung erfolgt direkt vor Ort durch den Reisenden an der Hotelrezeption.
Wir freuen uns über Ihre Bewertung auf
- Qualitybus www.qualitybus.de/ulli-reisen-reisebuero-omnibusbetrieb
Bei den meisten unserer Reisen können Sie bei Ihrem Busfahrer zu Ihrer Erfrischung kalte und heiße Getränke sowie einen kleinen Imbiss erwerben.
Sichern Sie sich Ihre persönliche Bonuskarte! Sind Sie 50 Tage mit Ulli-Reisen auf Reisen gewesen, erhalten Sie gegen Vorlage Ihrer Punktekarte eine Ermäßigung von 50,- €, anrechenbar bei Buchung Ihrer nächsten Reise (keine Barauszahlung).
Bei Mehrtagesreisen erhalten Sie Ihre Bonuspunkte mit Ihren Reiseunterlagen ca. 8-10 Tage vor Reisebeginn.
Bei Tagesfahrten erhalten Sie Ihren Bonuspunkt bei Ihrem Reisebusfahrer. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ein Nachpunkten im Reisebüro aus organisatorischen Gründen nicht möglich ist.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Zimmer am Anreisetag erst am Nachmittag zur Verfügung stehen. Am Abreisetag müssen die Zimmer noch vor Mittag geräumt werden, um diese für neue Gäste vorbereiten zu können. Bitte erkundigen Sie sich an der Rezeption nach dem genauen Zeitpunkt und fragen Sie, ob es eine Möglichkeit gibt, Ihr Gepäck unterzustellen.
Corona wird uns im künftigen Alltag weiterhin begleiten. Wir als Reiseveranstalter sowie unsere Partnerhotels und Leistungsträger erbringen die Leistungen stets nach Maßgabe der zum Aufenthaltszeitpunkt geltenden behördlichen Vorgaben und Auflagen. Deshalb kann es zu Corona-bedingten angemessenen Nutzungsregelungen oder -beschränkungen bei der Inanspruchnahme der Leistungen kommen. Hierauf haben wir keinen Einfluss, versichern aber, dass unsere Partnerhotels und Leistungsträger alles Erforderliche für einen gelungenen Urlaub und den gewohnten Service unternehmen werden. Es besteht die Möglichkeit, dass nicht alle ausgeschriebenen Leistungen vollständig in Anspruch genommen werden können oder Einschränkungen während der Reise entstehen. Möglichkeiten zum Zutritt zu Wellnessbereichen (Sauna, Schwimmbad, Whirlpool), Fitnessraum, Kur- und Beautybereich, zu Restaurant und Bar etc. können von den zu Ihrem Reisetermin gültigen gesetzlichen Verordnungen abhängig sein. Hinsichtlich der Darreichungsform der Verpflegungsleistungen planen unsere Partnerhotels grundsätzlich wieder mit Buffets, sofern dies in den Leistungen der Reiseausschreibung angegeben ist. Durch behördliche Vorgaben könnte sich auch dies kurzfristig ändern. So kann es beispielsweise ein Buffet mit Bedienung durch das Hotelpersonal geben oder aber ein serviertes Mehrgangmenü. Derartige Einschränkungen während einer Pandemie stellen keinen Reisemangel dar. Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte behalten weiterhin ihre Gültigkeit. Der Reisevertrag wird in Kenntnis aktueller Coronabeschränkungen abgeschlossen.
Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Deshalb behandeln wir Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften. Nähere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter dem Menüpunkt Datenschutz, als Ausdruck in unseren Agenturen sowie auf der Rückseite Ihrer Reisebestätigung.
Unsere Reisekataloge werden mit größter Sorgfalt erstellt. Dennoch müssen wir uns die Berichtigung von Irrtümern, Druck- und Rechenfehlern vorbehalten. Die Angaben entsprechen dem Stand der Drucklegung. Mit der Veröffentlichung neuer Annoncen, Prospekte oder anderer Reiseunterlagen einschließlich dieser Reisebedingungen verlieren frühere Unterlagen ihre Gültigkeit.
Sollte bei einer Busreise die Mindestteilnehmerzahl von 25 Personen nicht erreicht werden, müssen wir diese Reise leider absagen. Um Ihre Treue und Ihr Verständnis zu belohnen, gewähren wir Ihnen einen Rabatt auf eine neu gebuchte Alternativ-Reise. Sie erhalten einen Rabatt von 10,00 € bei einem Reisepreis bis 400,00 € p.P. bzw. 20,00 € Rabatt bei einem Reisepreis ab 401,00 €.
Eintrittsgelder sind nicht im Reisepreis enthalten, es sei denn, sie sind Bestandteil des ausgeschriebenen Leistungsumfanges. Alle persönlichen Ausgaben im Hotel und Restaurant sind vom Reisenden selbst zu bezahlen (z.B. Telefon, Getränke aus der Minibar, Pay-TV etc.). Eventuelle Nachforderungen des Hotels gehen zu Lasten des Reisenden.
Für Eintrittskarten wie z.B. Opern-, Musical- und Konzertkarten werden teilweise erhebliche Gebühren erhoben, die jedoch nicht auf der Karte aufgedruckt werden. Diese Gebühren sind im Reisepreis bereits enthalten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir bei einer Stornierung den gesamten Kartenpreis samt Gebühren in Rechnung stellen, da die Karten von dem Veranstalter nicht mehr zurückgenommen werden.
In jedem Zielort stehen Einzelzimmer bzw. Einzelkabinen nur begrenzt zur Verfügung. Es kann auch vorkommen, dass Doppelzimmer bzw. Doppelkabinen zur Alleinbenutzung vergeben werden. Daher bitten wir Einzelreisende, sich so früh wie möglich für die gewünschte Reise anzumelden. Sofern nicht bereits im Reisepreis enthalten, wird von den Hotels und Reedereien ein Einzelzimmer-Zuschlag bzw. Einzelkabinen-Zuschlag erhoben, der von dem Reisenden zusätzlich zum Reisepreis zu zahlen ist. Der von uns angegebene Zuschlag bezieht sich dabei auf den gesamten Aufenthalt. Unser Tipp: Sparen Sie bares Geld, indem Sie sich ein Doppelzimmer bzw. eine Doppelkabine mit Freunden, Bekannten oder Verwandten teilen!
Wir sind bemüht, die Ladestrecken so kurz wie möglich zu halten. Dort wo es machbar ist, werden Zubringer und Abbringer eingesetzt, um den Hauptbus und die darin befindlichen Personen zu entlasten. Daher ist es nicht immer möglich, dass Sie an Ihrer Einstiegsstelle sofort Ihren gebuchten Platz erhalten. Ein Umsteigen lässt sich manchmal nicht vermeiden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass auf den Zubringer- und Abbringerstrecken auch Fahrzeuge eingesetzt werden können, die nicht dem ausgeschriebenen Komfort entsprechen.
Folgende Länder haben den Euro als Zahlungsmittel eingeführt: Belgien, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Portugal, Slowakei, Slowenien, Spanien und Zypern.
Alle unsere Reisebusfahrer sind Vollprofis, mit entsprechender Ausbildung und Erfahrung. Selbstverständlich sind unsere Fahrer auf allen Straßen erfahren und kennen unsere Reiseziele genau. Durch regelmäßige Fortbildungen und Fahrsicherheitstrainings werden die Fähigkeiten immer auf dem höchsten Stand gehalten, so dass unsere Fahrer auch die schwierigsten Situationen meistern können. Der Führerschein muss alle 5 Jahre verlängert werden. Dafür hat der Fahrer eine 35 stündige Weiterbildung zu absolvieren und sich einer eingehenden ärztlichen Gesundheitsprüfung sowie augenärztlichen Untersuchung zu unterziehen. Mit fortschreitendem Alter werden diese Kontrollen vorsichtshalber intensiviert und sind mit zusätzlichen Auflagen verbunden. Die Gesundheit und Leistungsfähigkeit unserer Busfahrer werden daher ständig engmaschig überprüft. Darüber hinaus haben wir uns von unabhängiger Seite testen lassen und haben das anspruchsvolle GVN Qualitäts- und Sicherheitszertifikat erhalten. So können Sie sich auf eine garantiert sichere und angenehme Busreise freuen.
Ausgeschriebene fakultative Ausflüge können Sie am Reiseziel bei Ihrem Busfahrer buchen, sofern nicht anders ausgeschrieben. Diese werden ab einer Mindestteilnehmerzahl von 25 Personen durchgeführt. Ein Rücktritt ist nur bei schwerwiegenden Gründen, wie plötzliche Erkrankung möglich. Gegen Vorlage eines ärztlichen Attest erstatten wir aus Kulanz den eingezahlten Betrag.
Sie haben etwas in unseren Reisebussen verloren oder liegengelassen? Wenden Sie sich bitte in diesem Fall an unsere Hauptfiliale am Nibelungenplatz. Wir werden prüfen, ob Ihr verlorener bzw. liegengelassener Gegenstand bei uns gefunden wurde. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Fundsachen nur für vier Wochen aufbewahren, währenddessen Sie Ihre Habseligkeiten bei uns abholen können.
Bitte achten Sie darauf, dass Sie pro Person nur ein Gepäckstück (max. 20 kg) und ein Handgepäck mitführen. Bei Überladung behalten wir uns vor, den Transport zu verweigern bzw. einen Aufpreis zu berechnen. Bitte kennzeichnen Sie Ihr Gepäck mit Kofferanhängern. Gepäck und Wertgegenstände unterliegen Ihrer eigenen persönlichen Aufsicht. Lebensmittel, gefährliche Güter aller Art (z.B. Glasflaschen, entzündliche Flüssigkeiten usw.) und andere zerbrechliche Gegenstände gehören nicht in einen Koffer. Bedenken Sie bitte auch, dass es sich bei einem Koffer um einen Gebrauchsgegenstand handelt und es normal ist, wenn dieser bei Benutzung Gebrauchsspuren aufweist. Für Verlust, Beschädigung und Vertauschen von Gepäckstücken und Handgepäck sowie den Transport von Rollatoren oder Rollstühlen übernehmen wir keine Haftung. Bei Flugreisen gelten die Gepäckbestimmungen der jeweiligen Fluggesellschaft. Wir empfehlen den Abschluss einer Reisegepäckversicherung.
Reisen mit Freunden, Bekannten oder Verwandten macht nicht nur Spaß, sondern lohnt sich auch:
Gruppen ab 8 Personen sparen 3%* auf den Reisegrundpreis.
Gruppen ab 15 Personen sparen 5%*auf den Reisegrundpreis.
Gruppen ab 25 Personen sparen 7%* auf den Reisegrundpreis.
Sollten Gruppenteilnehmer zwischen Buchung und Reisetag die Reise stornieren, muss die gewährte Preisermäßigung abhängig von der verbliebenen Gruppenstärke korrigiert werden oder kann entfallen.
* Es ist jeweils nur ein Rabatt möglich
Gruppenreisen sind Vertrauenssache. Wir sind Ihr idealer Ansprechpartner, wenn es um die Planung, Organisation und Durchführung von individuellen Gruppenreisen, Vereins- und Betriebsausflügen sowie Klassen- und Jugendgruppenfahrt usw. geht. Wir gehen intensiv und persönlich auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ein. Wir erfüllen Ihnen fast jeden Wunsch, sei es beim Reiseziel, beim Rahmenprogramm oder bei der Einhaltung eines finanziellen Rahmens. Als Gruppe bekommen Sie von uns nicht nur einen attraktiven Rabatt, sondern bei 40 Mitreisenden auch einen Freiplatz!
Aus Sicherheits- und Hygienegründen sowie im Interesse anderer Mitreisender (z.B. Allergiker) ist die Mitnahme von Tieren in unseren Reisebussen nicht gestattet.
Alle Kinder (2-10 Jahre) sparen 25%* auf den Reisepreis, die im Zustellbett in einem Zimmer mit zwei vollzahlenden Erwachsenen übernachten. Ermäßigungen bei Rund- und Schiffsreisen auf Anfrage.
* Es ist jeweils nur ein Rabatt möglich.
Zu einer erholsamen Busreise gehört Komfort und Sicherheit. Sie reisen mit komfortablen und modernen Nichtraucherbussen der Bushersteller Setra, Scania, Neoplan, Mercedes oder VDL sowie einem freundlichen und versierten Busfahrer. Unsere Reisebusse sind mit verstellbaren Schlafsesseln, Fußstützen, Klapptischen, Lüftung, Kühlschrank, Bord-WC, Klimaanlage und Bordküche ausgestattet. Darüber hinaus verfügen einige unserer Reisebusse über 230 V Steckdosen oder USB-Ports in allen Sitzreihen sowie Bord-WLAN (nach Verfügbarkeit). Neueste Sicherheitstechnik wie ESP (Elektronisches Stabilitäsprogramm) mit BA (Bremsassisent), ABS, Abstandsregeltempomat und Spurassistent uvm. sind in unseren Reisebussen Standard. Damit sich alle Fahrzeuge in einem technisch einwandfreiem Zustand befinden, lassen wir unsere Reisebusse regelmäßig prüfen. Dies erfolgt jährlich z.B. durch den TÜV-DEKRA sowie vierteljährlich mittels einer Sicherheitsprüfung durch eine Fachwerkstatt. Zu stark gefragten Reiseterminen mieten wir auch Fahrzeuge anderer Busunternehmen an. Daher bitten wir Sie, an Ihrer Abfahrtsstelle auch auf Fremdfahrzeuge zu achten, welche mit dem Schild „Wir fahren für Ulli-Reisen“ gekennzeichnet sind.
Kundenwünsche hinsichtlich der Lage des Hotelzimmers nehmen wir gerne entgegen. Eine Zusicherung über deren Erfüllbarkeit können wir jedoch nicht geben. Generell gilt bei Sonderwünschen, dass diese nicht Vertragsbestandteil werden, sondern ohne Rechtsansprüche weitergeleitet werden können.
Unsere Reisebusse haben die Größe von maximal 58 Sitzplätzen. Dies ist auch die maximale Gruppenstärke, sollten wir bei der jeweiligen Reise nichts anderes ausschreiben. Je nach Reiseziel sowie Reisezeitraum kann die maximale Reiseteilnehmerzahl variieren.
Die Mindestteilnehmerzahl pro Reise beträgt 25 Personen. Bei zu geringer Teilnehmerzahl erfolgt die Absage der Reise spätestens 20 Tage vor Reisebeginn, bei einer Reise von mehr als sechs Tagen, bzw. 14 Tage vor Reisebeginn, bei einer Reise von zwei bis höchstens sechs Tagen.
Damit Sie immer sicher an ihr Reiseziel und zurück kommen, gibt es keine Nachtfahrten (ausgenommen Städte-Minitrips ohne Hotelübernachtung z.B. London; Flusskreuzfahrten).
Wir empfehlen bei allen Reisen einen gültigen Personalausweis bzw. Reisepass mitzuführen. Bei Nichteinhaltung können wir keine Haftung übernehmen. In einigen Ländern wird eine Mindestgültigkeit und/oder ein Visum verlangt. In diesen Fällen werden wir Sie rechtzeitig informieren. Bitte prüfen Sie vor jeder Reise die Gültigkeit Ihres Ausweises.
Manchmal kann es vorkommen, dass unvorhersehbare Ereignisse oder sonstige zwingende Gründe wie Witterungseinbrüche einen anderen Programmablauf erfordern. Aus diesem Grund behalten wir uns bei allen Reisen eine Programmänderung bei gleichem Leistungsumfang vor. Aus verschiedenen Gründen kann auch eine Hoteländerung vorkommen. Es wird Ihnen in jedem Fall ein gleichwertiges Hotel zur Verfügung gestellt. Wenn bei unseren Reiseausschreibungen als Richtungshinweis Ortsnamen angegeben werden, so bedeutet dies nicht, dass die betreffenden Orte auch aufgesucht werden. Witterungs- oder verkehrsbedingte Streckenänderungen behalten wir uns vor.
Bei unseren Busreisen kommt ein Nichtraucherfernreisebus mit WC zum Einsatz. Das Fahrpersonal der Busse ist angewiesen, die gesetzlich vorgeschriebenen Pausen strikt einzuhalten, so dass auch die Raucher zu ihrem Recht kommen. Bitte nehmen Sie die Pausen an Raststätten für Toilettengänge wahr. Das Bord-WC stellt nur eine Notfallmöglichkeit dar und ist bei anhaltenden Minusgraden u.U. nicht benutzbar.
Für alle Reisen gelten die aktuellen Allgemeinen Reise- und Beförderungsbedingungen des Reiseveranstalters Ulli-Reisen. Diese finden Sie in unseren Reisekatalogen, auf unserer Webseite unter dem Menüpunkt Service/Allgemeine Reisebedingungen oder als Aushang in unseren Filialen.
Um Ihnen einen angenehmen Urlaub zu bieten, haben wir bei vielen unserer Reisen oder örtlichen Ausflüge eine Reiseleitung oder einen Stadtführer organisiert. Unsere Ausflüge, soweit nicht anders in den Leistungen erwähnt, werden immer in deutscher Sprache durchgeführt.
Unvergessene Reisen sind zum Verschenken schön. Überraschen Sie Ihre Freunde, Bekannten oder Verwandten mit einem Reisegutschein! Diesen können Sie gleich online über unsere Webseite unter dem Menüpunkt Service/Reisegutschein bestellen oder in unseren Filialen erwerben.
Etwa 8-10 Tage vor Reiseantritt erhalten Sie Ihre Reiseunterlagen. Zu diesen gehören: Reiseausweis (Ticket) mit Angaben zu Abfahrtsort, Abfahrtszeit und ggf. für Ihre Reise wichtige Informationen, Kofferanhänger sowie Hotelprospekte nach Verfügbarkeit.
Unsere Reisen sind grundsätzlich für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet, die selbstständig oder durch Hilfe einer Begleitperson in einen Bus/auf ein Schiff ein-/aussteigen können, und die in der Lage sind an Führungen zu Fuß teilzunehmen, die bis zu zwei Stunden dauern können. Gerne stehen wir Ihnen beratend zur Seite, wenn Sie unsicher sein sollten, ob Sie an der Reise teilnehmen können. Eine gesunde Selbsteinschätzung und eine gute Absprache vor Ihrer Reisebuchung tragen zum Gelingen Ihrer Reise bei. In jedem Fall bitten wir bei der Anmeldung um Mitteilung von eventuellen Beeinträchtigungen und ob Sie auf Hilfsmittel wie z.B. Rollatoren oder klappbare Rollstühle angewiesen sind. Die Mitnahme solcher Hilfsmittel erfolgt auf eigene Gefahr.
Zu Ihrer Sicherheit empfehlen wir Ihnen bei jeder Reise den Abschluss eines umfassenden Reiseversicherungs-Pakets, insbesondere inklusive einer (auch jeweils separat zu buchenden) Reiserücktritts- mit Reiseabbruchversicherung sowie einer Versicherung zur Deckung der Rückführungskosten bei Unfall oder Krankheit. Unsere Mitarbeiter beraten Sie gerne!
Bei Buchung einer Busreise reservieren wir gerne unverbindlich Ihren gewünschten Sitzplatz im Reisebus. Die Plätze werden nach Buchungseingang vergeben. Mit einer zeitigen Buchung sichern Sie sich Ihre Platzwünsche und helfen die Durchführung der Reise schnell zu garantieren. In seltenen Fällen kann es zu einer Verschiebung der Sitzplätze infolge von Busänderungen/-verschiebungen beim Einsatzplan kommen. Daher besteht kein Rechtsanspruch auf einen bestimmten Sitzplatz. Wir bemühen uns jedoch, Ihren Wünschen zu entsprechen.
Bitte beachten Sie, dass im Falle eines Rücktritts Ihrerseits Stornokosten anfallen. Die Höhe ist abhängig von dem Zeitpunkt an dem Sie Ihren Rücktritt uns gegenüber erklären sowie um welche Kategorie von Reise es sich handelt. Die aktuellen Pauschalen können Sie unseren Allgemeinen Reise- und Beförderungsbedingungen entnehmen.
Trinkgelder sind im Reisepreis nicht enthalten. Genieren Sie sich nicht eine gute Leistung des Hotels, Restaurants, Busfahrers oder Reiseleiters zu honorieren. Ein kleines Dankeschön als Anerkennung einer guten Leistung ist überall auf der Welt gerne gesehen und steigert die Motivation.
Werden Reisetermine aus dem alten Katalog in den neuen Reisekatalog übernommen, so können sich die Preise für Neubuchungen mit Erscheinungstag des neuen Reisekataloges ändern. Es gilt stets der Reisepreis des aktuellen Kataloges. Der Reisepreis für bereits getätigte Buchungen bleibt bestehen.
Das Formblatt zur Unterrichtung des Reisenden bei einer Pauschalreise, welches den neuesten gesetzlichen Bestimmungen entspricht, finden Sie in unseren Reisekatalogen, als Aushang in unseren Filialen sowie auf unserer Webseite unter dem Menüpunkt Service/Allgemeine Reisebedingungen unter "Wichtige Dokumente zum Download".
Mehrtagesreisen
Nach Vertragsabschluss wird eine Anzahlung i.H.v. 20% des Reisepreises, mindestens 50 € pro Person zur Zahlung fällig, die innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Reisebestätigung zu bezahlen ist. Die Restzahlung ist 14 Tage vor Reisebeginn, ohne nochmalige Aufforderung fällig. Als Zahlungsmittel akzeptieren wir Barzahlung oder Überweisung. Bitte beachten Sie, dass in unseren Filialen die Bezahlung mit Kredit- oder EC-Karten nicht möglich ist.
Tagesfahrten
Der Gesamtreisepreis ist vor Reisebeginn zur Zahlung fällig. Als Zahlungsmittel aktzeptieren wir nur Barzahlung. Bitte beachten Sie, dass in unseren Filialen die Bezahlung mit Kredit- oder EC-Karten nicht möglich ist.
Die Einteilung in Hotelkategorien („Sterne“) erfolgt aufgrund von Angaben der Hotelbetreiber/Vertragsagenturen und kann von der Bewertung in Programmen anderer Veranstalter etc. abweichen. Die Hotelklassifizierungen sind landestypisch und entsprechen nicht immer dem deutschen Standard. In Hotels wird es stets Zimmer geben, die in Größe und Ausstattung variieren oder eine unterschiedliche Ausrichtung haben (z.B. Blick zur Straße usw.), aber in der Preiskategorie gleich sind. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass alle Zimmer belegt werden müssen. Fotos von Hotelzimmern stellen lediglich Wohnbeispiele dar.